ASV Weitenung e.V.
Angeln im Einklang mit der Natur

Unsere Gewässer

Neben ihrem Hausgewässer, dem Weitenunger Baggersee, können die Mitglieder auch noch Teile des Sandbachs, des Sulzbachs, des Schienlinggrabens sowie den Witstunger See beangeln.

Außerdem ist der ASV Mitglied der Pachtgemeinschaft 2 (PG2), die das Angeln an Teilen des Rheins und Altrheins ermöglicht.

Weitenunger Baggersee

Der Weitenunger Baggersee befindet sich am westlichen Rand Weitenungs in Richtung Leiberstung.
Er wird neben dem ASV zudem vom Kieswerk Weitenung bewirtschaftet.

Der Baggersee bedeckt eine Fläche von ca. 14,2 ha.

Es darf mit 2 Angeln geangelt werden, maximal können 5 Gutfische mitgenommen werden(genaueres siehe Richtlinien). Der See zeichnet sich durch einen guten Bestand an Rotaugen, Karpfen, Aalen, Barschen sowie Hechten aus.

Baggersee im Morgennebel

Witstunger See

Der See befindet sich außerhalb der Witstung (Ortsteil von Weitenung) und ist etwa 1 200 m² groß
Es darf nur mit einer Angel pro Person geangelt werden.
Im See befinden sich nahezu alle Friedfischarten, die man auch im Baggersee vorfindet.

Sandbach

Der Sandbach darf ab dem Stellwerk am südlichen Eingang Weitenungs bis zur Brücke "Straße am Gottesacker" Richtung Müllhofen mit 2 Angeln/Person beangelt werden.
Hauptsächlich Döbel und Gründlinge sind im Sandbach beheimatet, jedoch wurden auch schon einige Bachforellen gefangen.

Startkoordinate (Stellwerk, Südseite Weitenungs): N 48°43'49,979" O 8°7'39,709"
Endkoordinate(Brücke am Gottesacker): N 48°44'28,792" O 8°7'56,112"

Sulzbach

Der Sulzbach darf ab der "Herzigbrücke" bis zum Stellwerk Schienlinggraben ebenfalls mit 2 Angeln/Person befischt werden
Im Sulzbach tummeln sich kapitale Barben, Forellen, Döbel und weitere Friedfische.

Startkoordinate (Herzigbrücke): N 48°44'16,048" O 8°6'29,893"
Endkoordinate(Stellwerk zum Schienlinggraben): N 48°44'33,566" O 8°6'23,65"

Schienling Graben

Beangelbar ab dem Stellwerk bis zur Gemarkung von Sinzheim mit 2 Angeln/Person.
Der Schienling Graben beheimatet zahlreiche Fischarten und ist immer für eine Überraschung gut.

Pachtgemeinschaft 2 (PG II)

Der Rhein ist an den Kilometern 314,131 - 322,2 beangelbar. Zudem dürfen noch weitere Fließgewässer und Seen im Umkreis befischt werden. Hierzu empfehlen wir den PG II-Plan, der in unserem Anglerheim kostenlos ausliegt.
Bitte beachten Sie die geänderten Richtlinien zum Fang von Aalen in Baden-Württemberg.